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FAQ/Häufige Fragen

Allgemeines

Gibt es ein Ladengeschäft oder einen Showroom?

Ja. Auf einer Fläche von über 500 qm bietet der All4Golf Golf-Shop in Hannover eines der größten Golfsortimente Norddeutschlands. Die Fachberater im Shop sind selbst aktive Golfer und beraten Sie entsprechend kompetent. Da das Versandlager direkt an den Shop angeschlossen ist, können Sie jeden Artikel, den Sie aus dem Katalog oder Onlineshop kennen, im Ladengeschäft in Augenschein nehmen und prüfen. Die Driving Range und das Putting Green laden zu ein paar Probeschlägen ein. Griffwechsel und Reparaturen werden in der Shop-eigenen Fachwerkstatt vorgenommen.

Die Anschrift des Shops lautet:

All4Golf
Kugelfangtrift 6b
30179 Hannover

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
9.00 – 18.00 Uhr
Samstag
9.00 – 16.00 Uhr
Wie erreiche ich Sie am besten?

Sie erreichen uns telefonisch

Montag – Freitag
9.00 – 16.00 Uhr
Samstag
9.00 – 12.00 Uhr

unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 0511 / 87 423 045
Österreich: 01 / 35 85 050
Schweiz: 044 / 5788870

Kann ich mich individuell fitten lassen?

Ja. Das All4Golf Fitting Center bietet Ihnen auf einer großzügigen Fläche von 130qm eine Top-Ausstattung mit Komponenten aller führenden Hersteller. Erleben Sie eine fachkundige und individuelle Beratung in ruhiger und persönlicher Atmosphäre, unterstützt von einer umfassenden TrackMan-Analyse. 

DWenn Sie an einem Fitting Interessiert sind, können Sie sich hier Ihren Termin buchen: Zum Fitting-Center Hannover.

Kann ich Schläger vor dem Kauf ausprobieren?

Ja, im All4Golf Golf-Shop in Hannover bieten wir für zahlreiche Schläger auch Testschläger zum Ausprobieren an.

Der Versand von Test-Schlägern ist leider nicht möglich.

Ich möchte meine Schlägergriffe austauschen lassen. Was tun?

Sie erhalten dann von uns einen Versandkarton für Ihre Schläger samt Rücksendeetikett. Sobald Ihre Schläger bei uns eingetroffen sind, tauschen wir innerhalb von 2 Werktagen die Griffe aus und senden Ihnen die Schläger zurück. Für diesen Service berechnen wir zusätzlich zum Griffpreis 5 € pro Griff für das Aufziehen sowohl einmalig € 12,90 für den Versand und Rückversand der Schläger. Dieses Angebot gilt ab mindestens 3 Schläger.

Alternativ können Sie die Griffe auch in unserem Shop in Hannover austauschen lassen. In diesem Fall berechnen wir Ihnen zusätzlich zum Griffpreis lediglich 5 € pro Griff für das Aufziehen.

Sie erreichen uns telefonisch

Montag – Freitag
9.00 – 16 Uhr
Samstag
9.00 – 12.00 Uhr

unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 0511 / 87 42 30 45
Österreich: 01 / 35 85 050
Schweiz: 044 / 5788870

Die Anschrift unseres Ladengeschäfts lautet:

All4Golf
Kugelfangtrift 6b
30179 Hannover

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
9.00 – 18.00 Uhr
Samstag
9.00 – 16.00 Uhr

Kann ich Schläger auch mit anderen Griffen bestellen?

Ja, Sie können jeden Schläger gegen Aufpreis auch direkt mit dem Griff Ihrer Wahl bestellen. Wenn Sie einen anderen Griff wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, Telefon 0511 / 87 42 30 45, oder schreiben Sie an info@all4golf.de.

Kann ich Schläger auch mit anderen Schäften bestellen?

Ja, Sie können viele Schläger gegen Aufpreis auch direkt mit dem Schaft Ihrer Wahl bestellen. Wenn Sie einen anderen Schaft wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, Telefon 0511 / 87 42 30 45, oder schreiben Sie an info@all4golf.de.

Ich wohne in der Schweiz. Was muss ich beachten?

Die im Onlineshop angezeigten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 7,7 % (bzw. 2,5 %) sowie alle anderen gegebenenfalls anfallenden Zölle, Steuern und sonstigen Abgaben.

Die Lieferung in die Schweiz erfolgt gemäß dem Incoterm DDP (“Delivery Duty Paid”). Sie als Kunde müssen beim Empfang der Sendung nichts mehr bezahlen.

Sicherheit

Ist der Einkauf bei All4Golf sicher?

Ja, das Einkaufen bei All4Golf ist sicher. Der gesamte Bestell- und Registrierungsprozess sowie die Benutzung von Formularen sind SSL-verschlüsselt.

Werden personenbezogene Daten erhoben?

Sie können unsere Website besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Bei jedem Zugriff auf unsere Website werden Nutzungsdaten durch den jeweiligen Internetbrowser übermittelt und in Protokolldateien, den sogenannten Server-Logfiles, wie z.B. Datum und Uhrzeit des Abrufs, Name der aufgerufenen Seite, übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider, gespeichert. Diese Daten können nicht einer bestimmten Person zugeordnet werden und dienen ausschließlich der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs unserer Website und der Verbesserung unseres Angebots.

Personenbezogene Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus zur Durchführung eines Vertrages oder bei der Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Eine Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit erfolgen. Wir speichern und verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gesperrt, nach Ablauf dieser Fristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder eine gesetzlich erlaubte weitere Datenverwendung von unserer Seite vorbehalten wurde, über die wir Sie nachstehend entsprechend informieren.

Im Rahmen der Kontaktaufnahme mit uns (z.B. per Kontaktformular oder E-Mail) werden personenbezogene Daten erhoben, welche Daten erhoben werden, ist aus dem jeweiligen Kontaktformular ersichtlich. Diese Daten werden ausschließlich für die Beantwortung Ihres Anliegens bzw. für die Kontaktaufnahme und die damit verbundene technische Administration gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht, sofern Sie dies wünschen und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Ihre E-Mail-Adresse, die wir im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten, nutzen wir darüber hinaus ausschließlich für Direktwerbung in Form unseres Newsletters für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen, wie die von Ihnen bestellten, sofern Sie dieser Verwendung nicht widersprochen haben. Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihr Widerspruch (und damit die Abbestellung unseres Newsletters) kann durch eine entsprechende Nachricht an unsere E-Mail-Adresse (siehe Impressum) ausgeübt werden.

Werden meine persönlichen Daten verschlüsselt?

Ja, Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihres Passworts werden ausschließlich in verschlüsselter Form gespeichert.

Werden meine Konto- und/oder Kreditkartendaten gespeichert?

Nein, Ihre Konto- und/oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert.

Wie sicher ist die Übertragung meiner persönlichen Daten?

Die Übertragung Ihrer persönlichen Daten erfolgt ausschließlich in verschlüsselter Form.

Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies zur Lieferung der Ware erforderlich ist. Wir geben Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Abwicklung von Zahlungen an das beauftragte Kreditinstitut weiter.

Bei Zahlung via PayPal, Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten - "Kauf auf Rechnung" via PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend "PayPal"), weiter. PayPal behält sich für die Zahlungsmethoden Kreditkarte via PayPal, Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten - "Kauf auf Rechnung" via PayPal die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet PayPal zum Zwecke der Entscheidung über die Bereitstellung der jeweiligen Zahlungsmethode. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben diese ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. In die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem Anschriftendaten ein. Weitere datenschutzrechtliche Informationen, unter anderem zu den verwendeten Auskunfteien, entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung von PayPal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-fullSollten wir in Vorleistung treten (z.B. Lieferung auf Rechnung), behalten wir uns vor, eine Bonitätsprüfung auf der Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren durchzuführen, um unsere berechtigten Interessen zu wahren. Die für eine Bonitätsprüfung notwendigen personenbezogenen Daten übermitteln wir an folgenden Dienstleister:

Creditreform Boniversum GmbH
Hellersbergstraße 11
41460 Neuss 

Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben diese ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischem Verfahren, in die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem Anschriftendaten ein. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwenden wir zum Zwecke der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung eines Vertragsverhältnisses.

Erfolgt die Zustellung der Ware durch den Transportdienstleister DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn), so geben wir Ihre E-Mail-Adresse vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins an DHL weiter, sofern Sie hierin ausdrücklich eingewilligt haben wie folgt:

"Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) weitergegeben wird, damit DHL vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich Ihnen gegenüber jederzeit widerrufen."

Anderenfalls geben wir nur den Namen des Empfängers und die Lieferadresse an DHL weiter. In diesem Fall ist eine vorherige Abstimmung des Liefertermins mit DHL nicht möglich.

Werden Cookies gesetzt?

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browsersitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Bestellung

Wie finde ich den Artikel, den ich suche?

Wenn Sie einen ganz bestimmten Artikel suchen, können Sie die Bezeichnung des Artikel zusammen mit dem Markennamen oder – sofern bekannt – die Artikelnummer dieses Artikels in das zentrale Suchfeld oben auf der Seite eingeben (z.B. "Callaway Big Bertha").

Wenn Sie noch nicht ganz genau wissen, was Sie suchen („Ich suche einen neuen Driver.“), können Sie über die acht Hauptrubriken (Schläger, Bälle, Bekleidung, Schuhe, Taschen, Trolleys, Zubehör, Sale) zu der Unterrubrik navigieren, die den von Ihnen gesuchten Produkttyp enthält. Innerhalb der Unterrubrik erleichtern Ihnen diverse Filter und Sortiermöglichkeiten die Auswahl.

Wie kann ich einen Artikel kaufen?

Um einen Artikel im Onlineshop zu kaufen, legen Sie ihn über die Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“ in Ihren Warenkorb. Bei einigen Artikeln müssen Sie vorher noch per Klick einige Produkteigenschaften auswählen, z.B. die gewünschte Größe bei Bekleidung. Über die Schaltfläche „WARENKORB ANZEIGEN“ sowie über das Warenkorb-Symbol rechts oben gelangen Sie in Ihren Warenkorb.

Um Ihren Einkauf abzuschließen, klicken Sie hier auf „ZUR KASSE“. Im Abschnitt „ICH BIN NEUKUNDE“ geben Sie Ihre persönlichen Daten einschließlich Rechnungs- und ggf. abweichender Lieferadresse an. Über WEITER gelangen Sie in Ihr Kundenkonto, wo Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen und ggf. ändern oder ergänzen können. Klicken auf das Warenkorbsymbol rechts oben und wieder auf „ZUR KASSE“.

Sie gelangen nun auf die Seite „Prüfen und Bestellen“, wo Sie sämtliche Angaben nochmals überprüfen und ggf. ändern können. Wenn alles in Ordnung ist, kreuzen Sie bitte das Feld neben „Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden.“ an und senden die Bestellung per Klick auf die Schaltfläche „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ ab.

Kurze Zeit später erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung darüber, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 75 € erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands allerdings versandkostenfrei.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja. Sie erreichen unsere telefonische Bestellannahme
Montag – Freitag
9.00 – 16 Uhr
Samstag
9.00 – 12.00 Uhr

unter folgenden Rufnummern:

Deutschland: 0511 / 87 42 30 45
Österreich: 01 / 35 85 050
Schweiz: 044 / 5788870

Ich möchte nicht online bestellen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ja, Sie können auch telefonisch, per Fax, Brief oder E-Mail bestellen.

Unsere telefonische Bestellannahme erreichen Sie

Montag – Freitag
9.00 – 16 Uhr
Samstag
9.00 – 12.00 Uhr

unter folgenden Rufnummern:
Deutschland: 0511 / 87 42 30 45
Österreich: 01 / 35 85 050
Schweiz: 044 / 5788870

Die Fax-Nummer lautet +49 (0) 511 / 85 65 56.

Briefe können Sie an folgende Anschrift schicken:

Golfversand Hannover GmbH
Kugelfangtrift 6b
30179 Hannover

Die E-Mail-Adresse für Bestellungen und Anfragen lautet info@all4golf.de

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Im Warenkorb befindet sich ein Feld „Gutscheincode eingeben“. Geben Sie hier Ihren Gutscheincode an und klicken Sie auf die zugehörige Schaltfläche. 

Sofern der Gutschein gültig ist und die Voraussetzungen für eine Einlösung erfüllt sind, wird die rechts angezeigt Gesamtsumme um den entsprechenden Gutscheinbetrag reduziert.

Kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Ja, Sie können Ihre bisherigen Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen. Klicken Sie auf den Link „Mein Konto“ und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter „Meine Bestellungen“ finden Sie Ihre bisherigen Bestellungen.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands und nach Österreich betragen 4,95 €. Ab einem Bestellwert von 75 € ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Die Versandkosten in andere Länder können Sie folgender Tabelle entnehmen:

Land
Versandkosten
Albanien
19,95 €
Andorra
19,95 €
Belgien
8,95 €
Bosnien und Herzegowina
19,95 €
Bulgarien
19,95 €
Dänemark
8,95 €
Deutschland
4,95 €
Estland
19,95 €
Finnland
19,95 €
Frankreich
8,95 €
Griechenland
19,95 €
Irland
19,95 €
Island
19,95 €
Italien
19,95 €
Kasachstan
19,95 €
Kosovo
19,95 €
Kroatien
19,95 €
Lettland
19,95 €
Liechtenstein
8,95 €
Litauen
19,95 €
Luxemburg
8,95 €
Malta
19,95 €
Mazedonien
19,95 €
Moldawien
19,95 €
Monaco
19,95 €
Montenegro
19,95 €
Niederlande
8,95 €
Norwegen
19,95 €
Österreich
4,95 €
Polen
19,95 €
Portugal
19,95 €
Rumänien
19,95 €
Russland
19,95 €
San Marino
19,95 €
Schweden
19,95 €
Schweiz
14,99 €
Serbien
19,95 €
Slowakei
19,95 €
Slowenien
19,95 €
Spanien
19,95 €
Tschechien
19,95 €
Türkei
19,95 €
Ukraine
19,95 €
Ungarn
19,95 €
Vatikanstadt
19,95 €
Vereinigtes Königreich
19,95 €
Weißrussland
19,95 €

Für weitere Länder fragen Sie bitte beim Kundenservice an.

Nachlieferungen sind kostenfrei.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union - ausgenommen die Schweiz - können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir verbessern unsere technischen Systeme für Sie! Zur Zeit kann es daher leider zu Lieferverzögerungen kommen, wir bitten um Ihr Verständnis. Die Lieferzeit beträgt aktuell, sofern an einzelnen Artikel nicht anders angegeben, 3 bis 5 Werktage. Alle Artikel sind ab Lager lieferbar.

Aufgrund einer Systemumstellung ist der Express Versand zur Zeit leider nicht möglich. Sie brauchen die Sendung dringend am nächsten Tag? Kein Problem, wenn es Ihnen zusätzlich 18,95 € wert ist. Bestellen Sie bis 14.00 Uhr und wir garantieren Ihnen, dass Sie die Sendung am nächsten Tag* bis 12.00 Uhr im Hause haben. Die Versandart "DHL Express" können Sie ganz einfach im Bestellvorgang auswählen.

*Ausgenommen Sonn- und Feiertage und nur innerhalb Deutschlands.

Für den Versand ins Ausland müssen Sie 2-5 Tage zur angegebenen Lieferzeit hinzurechnen.

Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die gesamte Warensendung die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Wer liefert meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird von DHL ausgeliefert.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Aufgrund einer Systemumstellung ist die Abholung im Shop zur Zeit leider nicht möglich. Ja, Sie können Ihre Bestellung auch in unserem Ladengeschäft abholen. Wählen Sie dazu die Zahlungsart "bei Abholung im All4Golf-Shop Hannover" und die Versandart "Abholung (versandkostenfrei)". Ihre Bestellung liegt dann am nächsten Werktag für Sie zur Abholung bereit. Versandkosten werden bei Abholung nicht berechnet.

Die Anschrift des Shops lautet:

All4Golf
Kugelfangtrift 6b
30179 Hannover

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag
9.00 – 18.00 Uhr
Samstag
9.00 – 16.00 Uhr

Kann ich eine abweichende Lieferadresse benutzen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.

Kommen alle Artikel in einer Lieferung?

Wir bemühen uns, alle Artikel in einer Lieferung zu versenden. Sollte dies nicht möglich sein, kann es zu Teillieferungen kommen. Dabei sind Nachlieferungen stets kostenfrei.

Wo ist meine Bestellung?

Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen.
 

Liefert All4Golf an Packstationen?

Ja, Sie können sich Ihre Bestellung an eine Packstation liefern lassen. Bitte beachten Sie aber, dass größere Sendungen nicht in eine Packstation hinein passen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter "Wie groß darf eine Sendung maximal sein?"

Wie funktioniert die Lieferung an eine Packstation?

Für den Empfang von Waren an einer Packstation ist eine Registrierung bei Paket.de, dem DHL Privatkundenportal, notwendig. Mit der Registrierung erhalten Sie Ihre DHL Kundennummer (PostNummer) und Ihre Kundenkarte (Goldcard), die Sie für die Bestellung und Abholung benötigen.

An welche Packstation kann ich mein Paket liefern lassen?

Sie können mit Ihrer Anmeldung jede beliebige Packstation benutzen, von denen es bundesweit mittlerweile 2.750 gibt. Welche Packstation Sie nutzen möchten, ist Ihnen frei überlassen.

Wie kann ich ein Paket an eine Packstation bestellen?

Bei der Bestellung müssen Sie Ihre PostNummer unter Ihrer Lieferadresse in dem Feld „Firma oder Postnummer“ eintragen. Ihre PostNummer finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte, in Ihrem DHL Kundenkonto und in der DHL Paket App.

Wie hole ich mein Paket ab?

Sobald Ihre Sendung in der Packstation eingetroffen ist, werden Sie per SMS und (wenn gewünscht) per E-Mail benachrichtigt. Ab dann haben Sie 9 Kalendertage Zeit, Ihre Sendung abzuholen. Hierzu benötigen Sie Ihre Kundenkarte (Goldcard) und Ihre mTAN (mobile Transaktionsnummer). Die mTAN erhalten Sie zu jeder Sendung per SMS an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer. Nach Ablauf der Lagerfrist wird die Sendung zurück an den Absender geschickt. Führen Sie Ihre Goldcard in den Kartenschacht der Packstation ein. Nach der Eingabe Ihrer mTAN öffnet sich das Fach und Sie können Ihr Paket entnehmen.

Wie groß darf eine Sendung maximal sein?

Die maximale Paketgröße für Packstationen ist 60 x 35 x 35 cm. Größere Sendungen werden in eine Postfiliale umgeleitet, und müssen dort abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass sich die jeweilige Postfiliale auch in einer größeren Entfernung zur von Ihnen gewählten Packstation befinden kann.

Stornierung, Retoure, Umtausch, Reklamation

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Aufgrund der automatisierten Verarbeitung können wir Bestellungen leider nicht nachträglich stornieren. Falls Sie die Ware nicht behalten möchten, können Sie die Bestellung mit dem mitgelieferten Retourschein an uns zurücksenden.

Ein Artikel passt nicht oder gefällt mir nicht. Was tun?

Sollten Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sein, haben Sie als Verbraucher 14 Tage Zeit, den Widerruf zu erklären und weitere 14 Tage (also 28 Tage insgesamt), um die Ware zurückzusenden. Die Kosten für die Rücksendung tragen wir. Bitte verwenden Sie in diesem Fall den der Sendung beigefügten Rücksendeschein sowie den Retouren-Aufkleber. Wenn Sie gleich einen Ersatzartikel mitbestellen möchten, können Sie dieses ebenfalls auf dem Rücksendeschein angeben.

Wie lange gilt mein Widerrufsrecht?

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Golf Versand Hannover GmbH, Kugelfangtrift 6b, 30179 Hannover-Vahrenheide, Tel.: 0511 87 42 30 45, Fax: 0511 85 65 56, E-Mail: info@all4golf.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Wie sende ich die Ware zurück?

Bitte senden Sie die Ware in der Original-Verpackung zusammen mit dem der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein zurück.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung trägt All4Golf. Bitte verwenden Sie den der Sendung beigefügten Retouren-Aufkleber.

Ich habe keinen Retouren-Aufkleber. Was tun?

Falls Sie keinen Retouren-Aufkleber haben, rufen Sie uns bitte an (Telefon (05 11) 87 42 30 45) oder schreiben Sie an info@all4golf.de.

Was passiert nach der Retoure?

Nach Eingang der Retoure erhalten Sie eine Gutschrift für die retournierte Ware. Für einen etwaigen Wertverlust der Waren müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ein Artikel ist defekt. Wie kann ich ihn reklamieren?

Nutzen Sie bitte folgendes Formular um Ihre Artikel zu reklamieren:

Zum Formular

Wir stimmen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab und melden uns in Kürze bei Ihnen.

 

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können per Rechnung, PayPal, per Kreditkarte (Visa & Master), per Sofortüberweisung sowie per Paydirekt zahlen. 
In Einzelfällen behalten wir uns vor, den Kauf auf Rechnung nicht anzubieten. 
Als Kunde in Deutschland können Sie ab einem Bestellwert von 200 € außerdem per ratenkauf by easyCredit zahlen.

Was muss ich bei ratenkauf by easyCredit beachten?

Mit dem ratenkauf by easyCredit haben Sie die Möglichkeit, bequem und einfach per Raten zu zahlen.

ratenkauf by easyCredit ist ein Produkt der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg, www.teambank.de. Die TeamBank ist mit easyCredit der Ratenkreditexperte der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und steht für Verbraucherfreundlichkeit und Fairness.

Der Ratenkauf ist bei einem Bestellwert von 200 € bis 10.000 € möglich, sofern Sie über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügen und Kunde in Deutschland sind.

Die Mindestrate liegt bei 20 € pro Monat und die Laufzeiten liegen bei 6 bis 60 Monaten. Vorzeitige Rückzahlungen und Zahlpausen sind gebührenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich die monatliche Rate automatisch. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20 € nicht unterschritten werden kann.

PostIdent ist nicht notwendig. Alle Informationen werden direkt online bei der Bestellung erfasst.

Die erste Rate zahlen Sie frühestens 30 Tage nach dem Kauf. Ihren detaillierten Ratenplan erhalten Sie per E-Mail. Der Einzugstermin ist automatisch auf den 1. eines Monats vorbelegt. Änderungen auf den 15. eines Monats sind während der Laufzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal jederzeit möglich.

Bei Zahlung mit ratenkauf by easyCredit erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal. Dort können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem Ratenkauf eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.

Repräsentatives Beispiel: Sollzinssatz 8,40 % p.a. fest für die gesamte Laufzeit, effektiver Jahreszins 8,72 %, Bestellwert 500 €, Vertragslaufzeit 12 Monate, Gesamtbetrag 522,82 €, 12 Raten, monatliche Rate 44 €, letzte Rate 38,82 €. Anbieter: All4Golf - Golf Versand Hannover GmbH, Kugelfangtrift 6B, 30179 Hannover.

Produktangaben ratenkauf by easyCredit: Sollzinssatz: 8,40 % p.a. fest für die gesamte Laufzeit; effektiver Jahreszins: 8,72 %;
Nettokreditbetrag: 200 € bis 10.000 €; Vertragslaufzeit: 6 bis 60 Monate.

Was muss ich bei Zahlungen aus dem Ausland beachten?

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute, z.B. Überweisungsgebühren oder Wechselkursgebühren. Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

Werden meine Konto- und/oder Kreditkartendaten gespeichert?

Nein, Ihre Konto- und/oder Kreditkartendaten werden von All4Golf nicht gespeichert.

Wie erfolgt die Erstattung eines Guthabens (z.B. nach einer Rücksendung)?

Für die Erstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Kundenkonto

Was bringt mir ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • Schnelleres und komfortableres Einkaufen: Bei Ihrem nächsten Einkauf müssen Sie Ihre persönlichen Daten und Präferenzen wie Rechnungs- und Lieferadresse oder die gewählte Zahlungsart nicht erneut eingeben.

  • Bestellstatus abfragen: In Ihrem Kundenkonto können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen.

  • Sendungsauskunft: Über Ihr Kundenkonto können Sie Ihre Sendung verfolgen. So wissen Sie jederzeit, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet.

  • Bestellhistorie: Über Ihr Kundenkonto können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen, um z. B. den gleichen Artikel noch einmal zu bestellen.

  • Newsletter-Verwaltung: Wenn Sie unseren Newsletter abonniert haben, können Sie hier Ihr Abonnement verwalten.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Sie können über den Link “KONTO“ auf der Startseite ein Kundenkonto anlegen. Alternativ können Sie auch im Zuge des Bestellablaufs ein Kundenkonto anlegen.

Füllen Sie dazu einfach die Felder im Abschnitt „Ich bin Neukunde“ aus.

Wie kann ich mein Kundenkonto einsehen?

Sie können Ihr Kundenkonto einsehen, indem Sie sich über den Link “KONTO“ auf der Startseite anmelden.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Sie können Ihre Daten ändern, indem Sie sich über den Link “KONTO“ auf der Startseite anmelden. So gelangen Sie auf die Übersichtsseite Ihres Kundenkontos. Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort, Ihre Zahlungsart, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Newsletter-Einstellungen ändern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort ändern, indem Sie sich über den Link “KONTO“ auf der Startseite zunächst an Ihrem Kundenkonto anmelden. Dort können Sie unter „Benutzerinformationen“ über die Schaltfläche „Passwort ändern“ Ihr Passwort ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, rufen Sie bitte über den Link „KONTO“ auf der Startseite die Anmeldemaske auf. Im Abschnitt „Ich bin bereits Kunde“ befindet sich unterhalb des Eingabefeldes für das Passwort der Link „Passwort vergessen?“. Über diesen Link gelangen Sie auf eine neue Seite. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie für unseren Onlineshop verwenden, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Passwort anfordern“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über diesen Sie sich ein neues Passwort vergeben können. 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie ihr Kundenkonto löschen möchten, schreiben Sie bitte an info@all4golf.de. Nach Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gesperrt und nach Ablauf dieser Fristen gelöscht.